INJOY Feldkirchen - Hohenlindner Str. 11a - 85622 Feldkirchen 089 / 55050970

Umkleiden, Duschen, Sauna und Ruhebereich wieder geöffnet!

jetzt ist es amtlich: Nach dem Erlass der

  • Sechsten Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung,  vom 19. 06. 2020 und
  • dem Corona-Pandemie: Rahmenhygienekonzept Sport,  vom 20.06.2020

dürfen Fitnessstudios ihre Umkleiden, Duschen, Saunen und Ruhebereiche ab dem 22.06.2020 wieder öffnen.

Wir freuen uns sehr!

 

Geschafft! Wir haben alles für Euch vorbereitet. Es bestehen noch geringfügige Auflagen, die wir unten aufgeführt haben. Aber lieber geringe Besonderheiten, an die man sich leicht gewöhnen kann, als Sport ohne Duschen und Umkleiden, ohne Sauna und Ruhebereich!

Im Detail:

Umkleiden

Die Umkleiden dürfen wieder so genutzt werden, wie sie geplant wurden!

Es gelten allerdings die folgenden Voraussetzung für eine Nutzung

  • In den Umkleideräumen muss der Mund-Nasen-Schutz getragen werden.
  • Es ist ein Abstand von 1,5 m zum Nachbarn einzuhalten! Bei der Nutzung des Föhns sogar von 2 m!
  • Es wird nur ein Teil der Spinde freigegeben. Wir versuchen, die Schlüssel so auszugeben, dass sich sehr wahrscheinlich ein Abstand von > 1,5 m zum nächsten gerade verwendeten Spind ergibt.
  • Daher gibt es leider keine „Wunschspinde“ (eine Pille, die wohl jeder gerne schluckt!)
  • Sollte der Abstand zu einem gerade verwendeten Spind weniger als 1,5 m betragen, so sollten sich die „Nachbarn“ verständigen; ein Umzug sollte sich doch immer bewerkstelligen lassen! Ein kurzer Zeitverzug sollte angesichts der Freude über die zusätzlich gewonnenen Freiheiten erheblich überwiegen!!

Duschen

Wir haben die Trennung der einzelnen Duschplätze vollendet:

  • in den Herrenduschen sind vier Duschplätze freigegeben, die Abtrennung ist hängt!
  • in den Damenduschen können fünf durch Trennwände abgegrenzte Duschen benutzt werden.
  • Die Schwalldusche ist geöffnet!

Es hat sich als günstig erwiesen vor dem Duschen die Maske abzuziehen. 🙂 Ist auch erlaubt!

Sauna

Die Sauna ist wieder in Betreib. Es gilt auch hier die 1,5 m Abstandsregel, so dass nur drei Personen gleichzeitig die Sauna nutzen können. es darf allerdings auch hier eine Person durch zwei aus dem gleichen Hausstand ersetzt werden, wenn der 1,5 m Abstand zu den anderen gewahrt werden kann!

Die Verwendung eines Saunatuches als Unterlage versteht sich von selbst, ist Pflicht!

Ein Aufguss ist bis auf weiteres nicht gestattet.

Wir wünschen Euch viel Spass beim Saunieren.

Dampfbad

Das Dampfbad bleibt bis auf weiteres geschlossen. Diese Maßnahme wurde angeordnet wegen der Aerosol-Bildung, ohne die ein Dampfbad halt nicht funktioniert. Sind doch Aerosole die wichtigsten Übertragungsvehikel für die Corona-Viren! 

Ruhebereich

Auch hier gilt die 1,5 m Abstandsregel! Wir haben die die Liegen  so positionieren, dass bis zu 6 Personen gleichzeitig Platz haben, wenn 2 x 2 aus dem gleichen Hausstand stammen sollten, ansonsten sind immerhin 4 Liegen, die nutzbar sind!