INJOY Feldkirchen - Hohenlindner Str. 11a - 85622 Feldkirchen 089 / 55050970

Philosophie

Bewegung ist der Schlüssel zum Wohlfühlen

Zu diesem Thema gibt es eine Unzahl von wissenschaftlichen Untersuchungen, Büchern, Zeitungsartikel, ja ganze Sonderausgaben im Spiegel und im Focus beschreiben die Erfolge vom mehr Bewegung!

Die Quintessenz: wir bewegen uns immer weniger obwohl wir wissen, dass zu wenig Bewegung eine große Zahl von Zivilisationskrankheiten begünstig, und auch die Hauptursache für Übergewicht ist. Ja sogar die Intelligenz hängt mit der körperlichen Leistungsfähigkeit zusammen; selbst Abbau-Prozesse des Gehirns laufen erheblich langsamer ab, wenn wir das Hirn beim Bewegen veranlassen, eine gigantische Flut von Messergebnissen aller fünf Sinne zu erfassen, auszuwerten und in entsprechende Impulse an die Muskeln umzusetzen!

Wir möchten Sie hinführen zu mehr Freude an Bewegung. Nur wenn Sie sich nach dem Training besser fühlen als vorher, werden Sie auf Dauer dabeibleiben. Tut Ihnen am nächsten Tag alles weh, haben Sie gar schon bei den Übungen Beschwerden, vielleicht sogar eine Verletzung erlitten, dann ist der Benefit für Sie nicht greifbar, die meisten hören bald frustriert wieder auf.

Auf die Dosis kommt es an oder fragen Sie Ihren Coach oder Trainer

Im INJOY Feldkirchen hat die Qualität des Teams die höchste Priorität. Leider muss man allerdings feststellen, dass diese, unsere feste Überzeugung nicht von allen Studios geteilt wird. Es besteht zunehmend der Trend, Geräte mit mehr Sensoren auszustatten, dann wird das Gerät schon sagen, was der Trainierende machen soll. Die Kontaktzeit zwischen den kostenintensiven, gut ausgebildeten Trainern und den Mitgliedern soll möglichst kurz gehalten werden, damit man die Personalkosten in den Griff bekommt. Die Weisheit aus den Apps ersetzt qualifizierte Trainer.

Klar soll man mögliche Unterstützungen aus dem Internet oder die Messdaten der hochmodernen Trainingsgeräte in Trainingsempfehlungen einfließen lassen. Bis dass ein Roboter aber unsere Trainer ersetzen kann, wird wohl noch viele, viele Jahre dauern, wenn überhaupt.

Die Qualität der Trainer

Aber wie beurteilt man die Qualität der Trainer in einem Studio? Sehen Sie sich die Ausbildungen unserer Trainer an und machen Sie sich selbst ein Bild.

  • Je intensiver die Ausbildung desto einfacher kann sich ein Trainer zu speziellen Fragen qualifiziert informieren, desto mehr profitiert er von Fortbildungen.
  • Selbsterfahrungen sind für Trainer sehr wichtig – unsere Trainer halten sich selbst in unserem Studio fit!
  • Freundlichkeit und Zuwendung sind die Voraussetzung für die Einstellung in unser Team, gleich in welcher Funktion.

Feedback, beobachten, Häufungen bemerken, Aufzeichnungen machen, auswerten und Rückschlüsse ziehen auf Erfolg und Misserfolg von Maßnahmen sind wichtige Eigenschaften guter Trainer und für das Erreichen des Wohlbefindens unserer Mitglieder von entscheidender Bedeutung,

Produktempfehlungen

Der Verkauf verschiedener im Sport oder beim Abnehmen angeblich fördernder Präparate bringt in vielen Studios nennenswerte Mehreinnahmen. Wir beschränken uns bewusst nur auf Empfehlungen, die eine wissenschaftliche Basis haben. Das reduziert z.B. die von uns angebotenen Formula-Diäten auf Null! , da solcher Produkte nicht geeignete sind, das Gewicht langfristig zu reduzieren. Eine nachhaltige Gewichtsabnahme ist nur mit einer Änderung des Lebensstiels mit mehr Bewegung und vernünftig reduzierter Nahrungsaufnahme möglich. Nur das Wissen um die Zusammenhänge kann nachhaltig zum Erfolg führen. Auf dem Weg dahin unterstützen wir Sie gerne.

Fuchs, Kajetan1

„Ich komme regelmäßig und sehr gerne ins Training“

Allgemeine Fitness

„Nach Beendigung meiner beruflichen Tätigkeit brauchte ich kontinuierliche, fordernde körperliche Aktivitäten mit fachlicher Beratung und Unterstützung.

Nach dem Motto: Ein gesunder Geist, mit einem gesunden Körper.

Durch kontinuierliche und konsequente Teilnahme an den diversen Kursen halte und steigere ich meine allgemeine Fitness.

Besonders gefällt mir die Atmosphäre, die fachliche Kompetenz und die einfühlsame An- und Begleitung der Kurstrainer.

Ihr seid super, Danke!“

Kajetan

injoy_seperator

Katejan Fuchs

Bürger, Jennifer

„Das Training im INJOY macht mir sehr viel Spaß und motiviert mich, mich weiter zu steigern.“

Muskelaufbau/Fettabbau/ allgemeinen Fitness

„Ich trainiere gerne im INJOY Feldkirchen, weil dort sympathische, kompetente Trainer sind.

Es ist eine entspannte Atmosphäre, ein familiärer Umgang und man fühlt sich nicht wie eine Nummer.

Meine Ziele im Training sind die allgemeine Fitness verbessern, Muskulatur aufbauen und etwas Gewicht verlieren.

Bis jetzt habe ich 2,5kg Fett verloren und 4,5kg Muskeln aufgebaut!

Dies ist mir gelungen mit 3-4mal/Woche Training und regelmäßiger Intensitätssteigung.“

 

Jennifer

injoy_seperator

Jennifer Bürger

Graf, Tobias

„Ich wollte mein Gewicht reduzieren, Muskeln aufbauen und meine Beschwerden reduzieren.“

Schmerzlinderung/ Gewichtreduktion/Muskelaufbau

„Ich bin gerne im INJOY, weil die Atmosphäre und Betreuung einfach klasse ist.

Durch meine Einstellung, Einsatz und meinen Trainer (beste Grüße an Robin) konnte ich meine Ziele erreichen.

Diese waren mein Gewicht zu reduzieren, Muskelaufbau und meine Verletzungsbaustellen(Rücken, Knie, Schulter) zu entlasten.

Macht weiter so!“

 

Tobi

injoy_seperator

Tobias Graf