INJOY Feldkirchen - Hohenlindner Str. 11a - 85622 Feldkirchen 089 / 55050970

Corona News Mai

Liebe Mitglieder,

wir vermissen Dich und hoffen ganz bald wieder öffnen zu dürfen. Das ganze INJOY Team steht mit vollem Einsatz und Vorfreude in den Startlöchern.

Nach Öffnung der Fitnessstudios in einigen Bundesländern zum 11.05.2020 und 18.05.2020 warten wir täglich sehnsüchtig auf einen Termin zur Wiedereröffnung in Bayern und hoffen und rechnen fest mit baldigem Öffnen. Sobald wir einen konkreten Termin zur Wiedereröffnung haben und wenn wir wissen unter welchen genauen Hygienemaßnahmen das Training umgesetzt werden kann werden wir Dich informieren!

In NRW gelten im Moment unter anderem folgende Regelungen: Kurse ja, jedoch keine hoch intensiven Kurse. Sauna und Dampfbad nein. Zutrittsbeschränkungen auf 1 Person pro 20 qm; dies dürfte für uns laut CheckIn Zahlen im Februar 2020 kein Problem darstellen. Mitarbeiter Maskenpflicht. Abstände bei den Geräten. Geräte müssen nach dem Gebrauch desinfiziert werden. Matten nach Gebrauch reinigen, ggf. selbst eine Matte mitbringen…mal sehen was für konkrete Vorgaben für Bayern kommen. Du kannst Dir sicher sein, dass wir Hygiene und Deine Gesundheit an die oberste Stelle setzen!

 

Ein individuell auf Dich zugeschnittenes Muskel- und Herzkreislauftraining ist gerade jetzt essentiell für Dein Wohlbefinden, Deine Gesundheit und Dein Immunsytem. Aber Achtung übertreibe es nicht. Schaue Dir doch einmal das Video von Prof. Heinen „Corona, Sport und Atemwegsinfekte“ an. Du findest es unter den News auf unserer Homepage. Deine Herzfrequenz muss im richtigen Korridor liegen! Sprich uns bei Wiedereröffnung doch darauf an.

Die Couch und das Homeoffice verleiten zu weniger Bewegung und zu zunehmendem Bauchfett. Übergewicht beeinflusst Infektionsverläufe. Daher gilt es gerade jetzt auf ausreichende Bewegung und gesunde Ernährung zu achten, damit dir nachts die fiesen Tierchen nicht die Hose enger nähen.

Corona stellt viele Menschen vor ungeahnte Herausforderungen. Stress und Ängste führen fast immer zu einer massiven Verspannung der Muskulatur. Wie das funktioniert habe ich versucht in einem Video aufzuzeigen. Zu finden unter den News auf unserer Homepage. Die Wege wie man den „Alpha-Tierchen“ unter Euch helfen kann, der Verspannung zu begegnen und sich insgesamt besser zu fühlen, werde ich Euch demnächst im Studio gerne zeigen. Bis dahin schaut das Video doch bis zum Ende, da findet Ihr die Antwort, wie man wieder locker werden kann.

Wir hoffen, dass wir in Eurem und unserem Sinne bald wieder öffnen dürfen!

1000 Dank für Eure Treue, Euer Warten und Eure Solidarität! ♡

In riesiger Vorfreude auf unser Wiedersehen.

Stellvertretend für Euer ganzes Team vom INJOY Feldkirchen

Eva