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Tai Chi Übung Atmung Entspannung

Tai Chi Gruppenkurs in Feldkrichen

Der Mensch als Einheit von Körper, Geist und Seele. Ziel dieses Kurses ist es inneres Gleichgewicht und Entspannung zu erlangen. Daher lautet das Ziel von Tai Chi den Körper in einer guten Haltung zu entspannen. Dadurch entsteht eine mühelose und verschleißarme Bewegung, dass Qi kann frei fließen. Zudem werden auf sanfte Weise Gelenke, Sehnen und Muskeln gestärkt. Tai Chi ist Meditation in Bewegung und wirkt sich positiv auf das Immunsystem, Herz, Kreislauf und die körpereigenen Selbstheilungskräfte aus.

Aus diesem Grund wird Tai Chi wird in China schon seit vielen Jahren zur Prävention und zur Unterstützung des Heilungsprozesses verschiedener Krankheiten eingesetzt. Neben den klassischen Beschwerden wie Rückenschmerzen, Stress, Schulter- und Nackenverspannungen, soll Tai Chi positiv bei Beschwerdenwirken. Dabei handelt es sich um Beschwerden wie Arthritis, Asthma, Bluthochdruck, Kopfschmerzen, Migräne, Herz-Kreislauferkrankungen, Gelenkschmerzen, Rheuma, Tinnitus, Schlafstörungen, Konzentrationsstörungen und Osteoporose.

Durch die Art und Weise der Bewegung, die in der Regel langsam, gleichmäßig und fließend ausgeführt werden, wird sich der Übende nach und nach entspannen. Dadurch wird die Atmung langsamer, ruhiger und tiefer und nach längerem Üben werden Körper und Geist beweglicher. Als Ergebnis werden die Gelenkstellungen optimiert und die Körperhaltung verbessert sich zunehmend.

Tai Chi hat eine ausgleichende Wirkung auf den Übenden und führt zu mehr Gesundheit, Vitalität, Fitness und Lebensfreude. Folglich können diese Effekte sich schon nach kurzer Zeit des regelmäßigen Übens einstellen und intensivieren sich zunehmend.

Besuchen sie uns im INJOY Feldkirchen.

Unsere Tai Chi Kurse werden sich nachhaltig auf ihre Lebensenergie und ihr Wohlbefinden auswirken. In unserem Fitnesscenter erwartet sie ein großes Angebot an trainerbetreuten Gruppenkursen. Trainieren sie gemeinsam mit anderen Mitgliedern unter Anleitung von ausgebildeten Trainern. In diesen Fitnesskursen motivieren sich die Teilnehmer gegenseitig und die Kurstrainer geben Hilfestellung. Dabei bestimmen sie die Intensität des Trainings selbst und steigern ihre Leistung von Kurs zu Kurs. Das Training in der Gruppe macht Spaß und wenn sie möchten lernen sie andere Mitglieder kennen.

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