INJOY Feldkirchen - Hohenlindner Str. 11a - 85622 Feldkirchen 089 / 55050970
Adipositas

Adipositas

Die Hauptursache für das zunehmende Körpergewicht und damit auch für die Adipositas der Bevölkerung ist die Abnahme der Bewegung! Unsere Großeltern haben bei ihrer körperlichen Arbeit, bei ihren Fußmärschen, bei den sonntäglichen Familienausflügen jeden Tag mehr als 3.000 bis 5.000 Kalorien verbrannt.

Dagegen kommen unsere zehn Finger auf der Computertastatur nicht an! schon gar nicht nur unser Daumen auf dem Handy . Und noch nie war das Angebot an schmackhafte Verlockungen größer und einfacher für jeden verfügbar; man muss nicht einmal mehr dafür lange in der Küche stehen!
Verbunden mit der Adipositas ist das Auftreten einer Vielzahl weiterer Erkrankungen, wie Bluthochdruck, Diabetes mellitus Typ II, Gefäßverengungen und viele andere mehr. Unabhängig davon kratzt es – zumindest bei den Meisten – am Selbstbewusstsein, wenn die Klamotten schon wieder nicht mehr passen: Schon wieder ein neuer Gürtel, eine neue Hose, die Bluse ist schon wieder eingelaufen! Sie wollen nicht mehr ins Schwimmbad, nicht mehr in die Sauna?
Dann wird es aber höchste Zeit, melden Sie sich an!